Über Uns

Der Arbeitskreis kritischer Juristen Konstanz (AKJ Konstanz) ist ein Zusammenschluss von Jurastudierenden, Referendaren und Doktoranden der Universität Konstanz. Unser Ziel ist es, der Auseinandersetzung mit rechtspolitischen Fragestellungen ein lokales Forum zu geben. Hintergründe und Auswirkungen von Gesetzen werden im Studium zu wenig und unkritisch behandelt. Aus diesem Grund treffen wir uns 14-tägig im Semester zur Diskussion über aktuelle oder grundlegende juristische Fragen.

Mit unseren Diskussionsrunden und Vorträgen wollen wir Interesse für Themen wecken, die nicht auf dem Studienplan stehen und auf diese Weise die Motivation für das Jura-Studium bestärken. Wir möchten Mut machen, sich kritisch mit rechtlichen Fragen zu befassen und auch eigenständig zu engagieren. Insbesondere möchten wir Studierende jüngeren Semesters einladen, unverbindlich vorbeizuschauen und von Beginn des Studiums an mit zu diskutieren. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

2 Gedanken zu “Über Uns

  1. Mario

    Hallo,
    ich würde gern wissen, ob sich der Arbeitskreis neben der Vortragsreihe zur gemeinsamen Diskussion im Sommersemester trifft. Dies konnte ich der website leider nicht entnehmen.
    Wenn ja, würde ich gerne mal vorbeischauen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Mario

    1. akjkonstanz

      Der AKJ trifft sich im Sommersemester neben der Vortragsreihe meist Mittwochs um 18 Uhr in G 401. Neue Mitglieder, Gäste, Interessenten und Zuhörer sind immer herzlich willkommen! Am besten vorher eine kurze E-Mail schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s